25 Jahre Die Barmherzigen Plateausohlen & Gäste

Datum/Zeit
05. Mai 2023
19:15

Veranstaltungsort
Stadthalle Dillingen/Saar

25 Jahre Die Barmherzigen Plateausohlen & Gäste
Die Schlager-Kult-Party des Jahres

Ihre Mission ist die Liebe, ihr Lebenselexier ist die Zärtlichkeit, ihre Kleidung ist wie aus einem Land vor unserer Zeit. Die Rede ist von den „barmherzigen Plateausohlen“, eine im wahrsten Sinne des Wortes bunte Truppe. Seit nun 25 Jahren sind die Missionare der Liebe auf ihrer „Einmal um die ganze Welt“-Tour.

Die Botschaft ist einfach und doch selten in diesen Tagen: „Seid nett zu einander, habt euch lieb, lasst die Sonne in euer Herz”. Eine Botschaft die berührt und bewegt, denn dort wo „Die barmherzigen Plateausohlen” die schönsten Melodien der 60er und 70er Jahre singen und musizieren, verschwindet der harte und kalte Alltag. Das Publikum taucht ab in eine Welt voller Harmonie und Liebkosung.

Ein Hauch von Gänseblümchen liegt beispielsweise in der Luft wenn „Die barmherzigen Plateausohlen” berühmte Melodien wie „Tiamo”, „Mendocino” oder „Tür an Tür mit Alice“ anstimmen. Man spürt den Steppenwind und den heißen Wüstensand bei Melodien wie “Dschingis Khan” oder “Moskau”. Wunderkerzen glühen wenn beispielsweise Josie über 7 Brücken zieht. Lieder die ein kleines Fünkchen Nostalgie neu erstrahlen lassen. Alle neuen und alten Fans der deutschen Schlagerperlen stimmen daher gemeinsam ein , wenn „Die bamherzigen Plateausohlen” ihre persönliche Schlagershow zelebrieren. Hossa!

Zusammen mit Freunden, Wegbegleitern und dem Publikum wollen die barmherzigen Plateausohlen im Lokschuppen in Dillingen 25 Jahre Schlagerwahnsinn feiern.

Sie haben einen „Koffer voller Zärtlichkeit“ gepackt und laden ein zur großen Jubiläumsshow. Es entsteht ein Feuerwerk der Zärtlichkeit – 4 Stunden Show – auf und vor der Bühne.

TINA YORK
Untrennbar verbunden mit dem Namen Tina York ist der Titel „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“, einer der großen Hit’s der 70er Jahre und mittlerweile ein echter Evergreen. ln Bingen am Rhein geboren und heute in Berlin lebend, blickt Tina auf eine mehr als 30 jährige Karriere zurück, in der sie alle Höhen und Tiefen dieser Branche kennen lernte und mit vielen namhaften Autoren und Produzenten zusammenarbeitete. Die Liste liest sich wie das Who is Who dieses Genres und enthält solche Namen wie Jack White, Ralph Siegel, Roland Kaiser, Gregor Rottschalk, G.G. Anderson, Joachim Horn- Bernges, Norbert Hammerschmidt, Jean Frankfurter, Matthias Reim, Michael Holm … und und und.

Aufgenommen hat Tina über 100 Songs, die auf bisher 43 Singles, 9 Longplays und Best-of-Alben veröffentlicht und von ihr in vielen erfolgreichen TV-Shows im ln-und Ausland präsentiert wurden. Angefangen von der legendären ,,ZDF- Hitparade“, in der Tina sich 30 mal platzierte, über die „Vorentscheidung zum Grand Prix“, „Blauer Bock“, „Die aktuelle Schaubude“, bis hin zum „Fernsehgarten“ oder „Immer wieder Sonntags“

BATA ILLIC
Im Jahr 1967 erscheint die erste Single „Die Welt Ist Voller Liebe“.
1968 nimmt Bata den Titel „Mit Verbundenen Augen“ auf, den er 1969 in der ersten ZDF-Hitparade vorstellt.Ganze 62 mal ist Bata in der Sendung zu Gast.Es folgen unzählige Hits in den siebziger Jahren. Bata tritt weiter auf; bei Gala`s,Stadtfesten, Zeltfesten und so weiter. Auch nimmt er weiterhin Schallplatten und
dann später CD`s auf.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Dillingen. Präsentiert von SR3.

Stadthalle Dillingen
Einlass: 18:30 Uhr | Beginn: 19:15 Uhr

Bei den Plätzen auf der Empore handelt es sich um Sitzplätze mit freier Platzwahl, die Stehplätze befinden sich im Parkett

Verlegt vom 19.11.2022

Pressetext: Veranstalter

Alle Angaben ohne Gewähr!