Großer Markt

Adresse
Großer Markt
66740 Saarlouis

Der Große Markt liegt im Herzen der Festungsstadt. Mit seiner beeindruckenden Größe von 10.000 m² wirkte er gegenüber der übrigen Fläche der damaligen Festungsstadt, die von Stadttor zu Stadttor lediglich 450 Meter betrug, stark überdimensioniert. Im 17. Jahrhundert wurde er als Parade- und Exerzierplatz genutzt, heute dient er als Parkplatz und Veranstaltungsort. Eckpunkte sind die, die vier Himmelsrichtungen markierenden, Trinkbrunnen. / Textquelle: Kreisstadt Saarlouis (Saarlouis.de)

Kommende Veranstaltungen


Alle Angaben ohne Gewähr!

Leider können wir nicht alle Veranstaltungen aus unserem Landkreis berücksichtigen. Weitere Veranstaltungen können an diesem Ort stattfinden. Bitte beachte ggf. VVK-Stellen und die Homepage der jeweiligen Location. Gerne nehmen wir Hinweise per Kontaktformular oder E-Mail entgegen.