Großer Markt

Adresse
Großer Markt
66740 Saarlouis

Der Große Markt liegt im Herzen der Festungsstadt. Mit seiner beeindruckenden Größe von 10.000 m² wirkte er gegenüber der übrigen Fläche der damaligen Festungsstadt, die von Stadttor zu Stadttor lediglich 450 Meter betrug, stark überdimensioniert. Im 17. Jahrhundert wurde er als Parade- und Exerzierplatz genutzt, heute dient er als Parkplatz und Veranstaltungsort. Eckpunkte sind die, die vier Himmelsrichtungen markierenden, Trinkbrunnen. / Textquelle: Kreisstadt Saarlouis (Saarlouis.de)

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen an diesem Ort hinterlegt.


Alle Angaben ohne Gewähr!

Leider können wir nicht alle Veranstaltungen aus unserem Landkreis berücksichtigen. Weitere Veranstaltungen können an diesem Ort stattfinden. Bitte beachte ggf. VVK-Stellen und die Homepage der jeweiligen Location. Gerne nehmen wir Hinweise per Kontaktformular oder E-Mail entgegen.