Musikstars zu Gast im gigantischen Palastzelt

Foto: Alm Event Gastro GmbH
Foto: Alm Event Gastro GmbH

Rea Garvey, Silbermond, Johannes Oerding, Mighty Oaks, Mia Julia, Beatrice Egli und viele weitere Musikstars werden bei der zweiten Auflage des Zeltfestival Saar vom 2.-11- September in Lebach auf der Bühne stehen.

Lange mussten Musikfans warten, nun geht es aber wieder los in Lebach. Die zweite Auflage des Zeltfestival Saar war bereits 2020 im Rahmen der „Grünen Woche“ geplant. Doch wie so viele Veranstaltungen in den vergangenen zwei Jahren mussten auch alle Konzerte in Lebach aufgrund der Pandemie verschoben oder abgesagt werden. In wenigen Wochen sollen die Musikboxen nun endlich wieder erklingen. Vom 2. bis zum 11. September werden an sieben Tagen mehr als 12 internationale Musikstars auf der Zeltbühne stehen. Hierfür arbeitet das Team der Stadt Lebach und die Festivalmacher von Alm Events bereits seit Monaten. „Nach der langen Zwangspause sind wir alle froh, wieder loslegen zu können. Es wird sicherlich ein unvergessliches Event in Lebach“, ist sich Max Geiger vom Veranstaltungsteam sicher.

Die Zeichen hierfür stehen sehr gut. Zur Eröffnung der Konzertreihe im Zirkuszelt auf der Pferderennbahn „La Motte“ werden am ersten Wochenende die deutsche Band Silbermond (Fr., 2. September 2022) und der Singer-Songwriter Johannes Oerding (So., 4. September 2022) auf der Bühne stehen. Am Samstag, 3. September werden beim „Electronic Tent Festival“ die DJs Tujamo, Mike Williams, Coone und CARSTN die Turntables drehen. Auch während der Woche geht das Musikfestival im riesigen Palastzelt, mit modernster Sound- und Lichttechnik und einer ganz besonderen Atmosphäre, weiter. Große Emotionen und einen großartigen Abend erwartet die Besucher beim Konzert der „Mighty Oaks“ (Di, 6. September 2022). Das aus drei unterschiedlichen Ländern stammende Indie-Folk-Trio fand in Berlin zusammen. Mit ihrem neuen Album „MEXICO“ im Gepäck wird die Band in diesem Jahr durch Europa touren und auch in Lebach Station machen. 

Ein Highlight erwartet das Zeltfestival Saar zum Auftakt des zweiten Festivalwochenende. “The Voice of Germany”, “The Masked Singer” oder “Sing meinen Song”, er ist ständig im deutschen TV zu sehen und gehört zu den beliebtesten Musikern in Deutschland. Seine Songs werden fast alle Chart-Erfolge, seine Musik ist aus dem Radio nicht mehr wegzudenken und seine Konzerte sind immer ein unvergessliches Erlebnis. Rea Garvey konnten die Festivalmacher für ein Konzert am Freitag, 9. September in Lebach neu verpflichten. Der Ticket-Vorverkauf für das Konzerthighlight läuft bereits seit Ende Februar auf Hochtouren.

Auch die Fans von Party- und Schlagermusik kommen beim Musikfestival im Rahmen der „Grünen Woche“ im September nicht zu kurz. Bei der Lebacher Wiesn mit Krachleder und Mia Julia (Sa., 10. September 2022) oder auch bei der Schlagernacht mit Beatrice Egli, Bernhard Brink und Mike Leon Grosch (So., 11. September 2022) wird das Festivalzelt sicherlich beben.

Der Ticketvorverkauf für alle Konzerte geht in die „heiße Phase“.

Tickets sind unter zeltfestival-saar.de oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Bereits gekaufte Tickets von 2020 und 2021 behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht getauscht werden.

Wer noch dabei sein möchte, sollte dich ranhalten mit dem Ticketkauf. Für die meisten Konzerte sind bereits viele Tickets verkauft.

Neben dem Zeltfestival Saar wird es im Rahmen der „Grünen Woche“  Lebach noch viele weitere Veranstaltungen geben. Dazu gehört u. a. der Mariä Geburtsmarkt (Di., 13. September 2022) oder auch due „Land- und Forstwirtschafte“ (So, 11. September und Mo., 12. September 2022). Dabei präsentieren Bauern und landwirtschaftliche Betriebe Interessantes und Wissenswertes aus ihrer täglichen Arbeit. Außerdem werden nachhaltige Projekt aus der Region, Land- und Forstmaschinen sowie regionale Nutztiere vor- und ausgestellt werden. Als weiteres Tagesprogramm wird es auf der Pferderennbahn am Sonntag, 11. September 2022, einen Genussmarkt „ebbes von hei“ mit vielen regionalen Herstellern geben.

Weitere Infos unter: lebach.de // zeltfestival-saar.de

Das gesamte Programm des Zeltfestival Saar 2022 im Überblick:

  • Fr, 02.09.2022: Silbermond
  • Sa, 03.09.2022: Electronic Tent Festival mit Tujamo uvm.
  • So, 04.09.2022: Johannes Oerding
  • Di, 06.09.2022: Mighty Oaks
  • Fr, 09.09.2022: Rea Garvey
  • Sa, 10.09.2022: Lebacher Wiesn mit Mia Julia und Krachleder
  • So, 11.09.2022: Schlagertag mit Beatrice Egli, Bernhard Brink und Mike Leon Grosch

Autor*in: Alm Event Gastro GmbH