Dominic Miller – rocking the world with Sting for the last 30 years

Foto: Chris Dernjac
Foto: Chris Dernjac

Am 27.08.2021 kommt Dominic mit seiner einzigartigen Band, bestehend aus Nicolas Fiszman – Bass, Rhani Krija –Percussion, Jacob Karlzon – piano-keyboard nach Saarlouis zu einem Open Air Konzert auf die Vauban Insel und wird sein Album „Absinthe“ vorstellen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es gelten die Allgemeinen Hygienevorschriften.

Am besten bekannt als Stings Gitarrist, erstreckt sich Dominics Solokarriere über die letzten 25 Jahre, in denen er dafür berühmt wurde, verschiedene Stile wie Jazz, Latin, Pop, Rock und Folk zu verschmelzen und immer mehr Kritikerlob zu gewinnen. „ABSINTHE“ setzt diese Tradition fort, indem es südamerikanische Musik mit Jazz und Folk verbindet. Bandleader Dominic Miller genießt sowohl in der Fachwelt als auch bei Musikliebhabern überall einen beneidenswerten Ruf. Geboren in Buenos Aires als Sohn eines amerikanischen Vaters und einer irischen Mutter, studierte er Gitarre am renommierten Berklee College in Boston und an der Londoner Guildhall School of Music und ist seit Ende der 80er Jahre ein gefragter Sessionmusiker. Miller ist seit 1990 an jedem Sting-Album beteiligt und hat mit dem ehemaligen „Police“- Sänger über 1.500 Konzerte gegeben und Hits wie „Shape Of My Heart“ mitgeschrieben.
 
Ein Konzerterlebnis der besonderen Art erwartet die Gäste in dem wundervollen Ambiente der Vauban Insel. 
 
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
 
Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
 
Autor*in: SG Kultur – Pressetext